Glaub nicht alles was du denkst

 

… denn gedacht wirst Du zu 95 Prozent von Deinem Unterbewusstsein. Ist das nicht irre?

Der große Teil unserer Psyche liegt unter der Oberfläche wie bei einem Eisberg. Und ist für uns nicht greifbar. Deshalb hat er es auch wirklich in sich. Denn er beherbergt alle Erfahrungen unseres bisherigen Lebens und sorgt so ganz unsichtbar dafür, dass wir von unseren – meist negativen – Erfahrungen durch den Alltag navigiert werden.

 

Hört sich kompliziert an?

 

Ein Beispiel: Wenn ein kleines Mädchen von seinen Eltern nicht wertgeschätzt wird und oft genug hört, dass der große Bruder sehr viel klüger ist, speichert das Unterbewusstsein des Mädchens diese Information zuverlässig. Und zwar nicht nur das Gehörte, es erfolgt direkt auch die Verknüpfung mit der entsprechenden Emotion.

Und so sorgen ähnliche Situationen dafür, dass sich das Erlebte emotional immer und immer wiederholt.

Irgendwann ist die Indentifizierung mit dem Schmerz erfolgt. „So bin ich eben“ lautet der dazugehörige Glaubenssatz.

Auf diese Weise lassen sich unschöne Erlebnisse so lange triggern, bis sie erkannt und aufgelöst werden. Denn ein Glaubenssatz ist treu.

Als Frau wird sich das erwachsene Mädchen fragen, warum es beruflich einfach nicht erfolgreich Fuß fassen kann.

Was immer sie anstellt, es wird entweder nicht von Erfolg gekrönt sein oder aber nicht über einen längeren Zeitraum halten. Das Unterbewusstsein arbeitet hier zuverlässig. Und zwar so lange, bis die Verletzung aus der Kindheit geheilt ist.

Mit dem richtigen Coach lassen sich die Ursachen herausfinden und auflösen.

Danach stellen sich oft erstaunliche Veränderungen ein.

 

 

Selbständigkeit ist für viele Frauen noch ein echtes Ungeheuer. Zu unsicher, zu riskant, zu arbeitsintensiv, lauten die Ängste.

Dabei gibt es aktuell insbesondere für Coaches und Therapeuten glänzende Zukunftsprognosen. Und die Arbeit in eigener Praxis ist eine echte Alternative zum festen Job im Office.

Wer den Schritt in die Selbständigkeit wagt, sieht sich dem nächsten Problem ausgesetzt:

Woher bekomme ich nun Kunden?

Auf genau dieses Thema habe ich mich spezialisiert und ein Konzept entwickelt, mit dem ich Frauen zur Seite stehe. Durch einen Mix aus systemischen Coaching, technischen Input und Onlinekursen wirst du als Coach in die Lage versetzt, dich ideal am Markt zu platzieren.

Mit Deine-Praxis-im-Internet möchte ich einen Ort schaffen, der selbständigen Coaches in eigener Praxis hilft, sich professionell zu präsentieren.

Ein Lernort, an dem selbständige Frauen genau dort abgeholt werden, wo sie stehen und die Hilfestellung wählen, die zu ihnen passt.

Der Fokus liegt im Gegensatz zu anderen Anbietern in einem persönlichen Coaching zum erfolgreichen Business. Schritt für Schritt werden Teilnehmer auf ihrem Weg zu dem richtigen Kundenstamm begleitet und aufgebaut.

Oder anders ausgedrückt: Wer mit sich selbst im Reinen ist, wirkt auf andere aufgeräumt und kann in seinem Business authentisch punkten.

 

Hinderliche Glaubenssätze, die konträr zur Selbständigkeit stehen, sorgen bereits durch das Quantenfeld dafür, dass die ganze Welt weiß, wie Du über Erfolg denkst, wie Deine Beziehung zu Geld ist und ob Du der Meinung bist, ob Du z.B. mehr besitzen darfst, als Dein Mann.

 

Geld, zumindest viel Geld, ist für viele Frauen immer noch negativ besetzt und Erfolg eine Eigenschaft, die eher anderen zusteht.

Hand aufs Herz

 

Wenn Du Dir eine florierende Praxis vorstellst, wie fühlt sich das für Dich an?

  • Zwickt und zwackt es bei dem Gedanken in der Magengegend?
  • Bereitet die Vorstellung allein dir Stress?
  • Stellen sich Ängste ein?

Dann dürfte sich ein Blick in Dein System lohnen. Denn auch wenn Du eine glückliche Kindheit genießen durftest, schützt sie Dich nicht vor nicht vor inneren Saboteuren.

 

Längst verstorbene Verwandten können mit ungelösten Konflikten tatsächlich auch jetzt noch in Dein Leben funken. 

 

Ich habe bereits oft erlebt, wie sich diese Zusammenhängen auf die erfolgreiche Zukunft von  Unternehmerinnen auswirkt.

 

Neben der technischen Umsetzung eines professionellen Internet Auftritts, der Sichtbarkeit generell ist die Auflösung innerer Gegenspieler und die Ordnung im eigenen System unabdingbar.

 

Denn die beste Werbung nützt überhaupt nichts, wenn die betreffende Person nicht klar und authentisch positioniert ist. Sowohl innerlich, wie äußerlich.

 

Ist diese Arbeit getan, können Inhalte oft erstaunlich schnell formuliert werden. Wer also nicht nur auf der Suche nach einer digitalen Visitenkarte im Internet ist, sondern gleichzeitig seine Kundengewinnung optimieren möchte, ist bei mir genau richtig. Ob Einzel- oder Gruppencoaching, wird nach einem ersten Kennenlerngespräch entschieden.

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, das sich was ändert. – Albert Einstein

 

Wer sich mit sich selbst beschäftigt, darf auf gute Ergebnisse hoffen: Eine ideale Unternehmenspositionierung, ein Alleinstellungsmerkmal und das Optimum für ein erfolgreiches Business sind die Ziele, die es sich lohnen anzupeilen. 

Es lohnt sich.

Denn befreit von alten Mustern und systemischen Verstrickungen bekommst Du plötzlich eine ganz neue Ausstrahlung.

Gelassenheit und eine positive Einstellung sind Eigenschaften, die es Dir leichter machen, Deinen Weg zielgerichtet zu gehen.

Und auch Deine Kunden von morgen werden es sicher schätzen, einen authentischen Menschen vor sich zu haben, der ganz genau weiß, was so besonders an seinem Beratungsangebot ist.

Teile diesen Beitrag in deinem Lieblingsnetzwerk: